BUKO BÜRO

Sternstr. 2, 20357 Hamburg
Tel.: (+0049) 040/39 31 56
Mail: mail[at]buko.info
Web: www.buko.info

SPENDENKONTO

Verein zur Förderung
entwicklungspädagogischer Zusammenarbeit
Evangelische Bank
IBAN DE82 5206 0410 0006 422 160
BIC GENODEF1EK1



Stand Spendenkapagne 2018


BUKO-Spendenkampagne 2018/19

Stille Nacht? - Still loving BUKO! Und die braucht wie immer Kohle!!

33.333 Euros und 33 neue Mitglieder, das ist unser Ziel für die Spendenkampagne 2018/19. Denn das Geld ist wie immer mehr als knapp. Wahrscheinlich habt ihr im letzten Jahr etwas weniger von uns gehört, was daran liegt, dass die BUKO 2018 kein großes Kongressprojekt hatte und auch bis Mitte 2019 sich etwas mehr mit sich selber und der eigenen Zukunft beschäftigt hat. Deswegen fällt auch die übliche Spendenkampagne der BUKO etwas kleiner aus, was allerdings nicht heißt, dass wir auch weniger Geld brauchen würden, ganz im Gegenteil.
Und es liefen trotz der Reflexionspause auch 2018 inhaltliche Projekte. So war die BUKO wieder Mitausrichterin des Recht auf Stadt (RaS)-Forums, das 2018 in Leipzig stattfand und mit über 200 Besucher*innen gut besucht war. Das Folgeprojekt war das 5. RaS-Forum, das vom 17.-19 Mai 2019 in Hamburg stattfand und mit knapp 300 Menschen ebenfalls gut besucht war.

Ende Mai/Anfang Juni hat in Berlin-Heiligensee das BUKO-Zukunftstreffen stattgefunden. Diese zusammenkunft stellte den Abschluss des Strategieprozesses dar, den einige Aktivist*innen der BUKo in den letzten 1,5 Jahren organisiert hatten. Und von dem Zukunfttreffen geht ein klares Signal aus: Die BUKO macht weiter! Der Fokus soll in der nächsten Zeit auf einer Neuauflage der BUKO-Kongresse liegen um vom Kongress ausgehend alte und neue Aktivist*innen der BUKO wieder enger zusammenzubringen. Die neue gegründete Kongressgruppe wird nach dem Sommerloch ihre Arbeit aufnehmen, dann werdet ihr auch schnell mehr über das neue Projekt erfahren. denn natürlich wollen wir den Kongress nicht alleine organiseren, sondern gerne mit euch zusammen.Außerdem hat sich eine neue Strukturgruppe gebildet, die sich in nächster Zeit unter anderem auch die Kommunikationsstrukturen der BUKO vornehmen wird und das Büro etwas entlasten wird.


Das Büro hat sich neben den alltäglichen Aufgaben und den Altlasten aus dem Personalchaos des letzten Jahres mit einigen technischen Fragen beschäftigen müssen. So gab es rund um einen (aus technischen Gründen notwendigen) Providerwechsel für Website und Mailinglisten, etc. sowie einem unvorhergesehenem Datenservercrash mit gravierenden Auswirkungen einiges an Mehrarbeit. Das Gute ist, dass die meisten Probleme behoben sind und das Büro auch für die Zukunft wieder besser aufgestellt aus der technischen Misere hervorgeht.
Wenn ihr also noch den einen oder anderen Euro überhabt, freuen wir uns wenn ihr an die BUKO denkt und eine kleine Überweisung an den Trägerverein der BUKO macht. Bis zum Herbst 2019 braucht die BUKO 33.333 Euro. Wir haben keine institutionelle Förderung und sind auf euch und eure Spenden angewiesen. Jeder Cent hilft. Wir danken euch!

BUKO braucht 33.333 € – bis zum Herbst 2019

Macht mit! Unterstützt die BUKO! Jede Spende hilft!

 

 

Spendenkonto

VzF e.V.
Evangelische Bank
IBAN DE82 5206 0410 0006 4221 60
BIC GENODEF1EK1

Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis 200 EUR gilt der Einzahlungsbeleg als Quittung gegenüber dem Finanzamt. Der Rechtsträger der BUKO ist der Verein zur Förderung entwicklungspädagogischer Zusammenarbeit e.V., der auch dessen Finanzgeschäfte abwickelt.

To top